Körnerstraße 2
Unten: Das Haus nach der Renovierung der Fassade
Die vorher in Gelbtönen gestrichene Fassade des Hauses Körnerstraße 2 sah eigentlich noch gar nicht so schlecht aus, als eines Tages im Spätsommer 2009 ein Gerüst vor dem Haus aufgebaut und die Fassade renoviert wurde. Wie bei einigen anderen Häusern im Quartier, so sind auch an diesem Haus die "glatten" Flächen im Bereich der oberen Etagen der Fassade mit Kacheln verblendet. Vor der Renovierung fiel das aufgrund der ebenfalls gelblichen Verblender kaum auf.
Jetzt sind die verputzten Segmente und die Stuck Verzierungen der Gründerzeit- fassade in unterschiedlichen Grautönen kontrastreicher voneinander abgesetzt, so dass die Details der Fassade stärker in den Vordergrund treten als vorher. Auf dem Foto rechts oben ist die Verzier- ung der Dachgaube zu sehen, an der die Erbauer des inzwischen mehr als 100 Jahre alten Hauses das Baujahr verewigt haben.
Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe e.V. ‒ Verein Wohnungsvermarktungsnetzwerk
E-Mail: info@esglehe.de
Körnerstraße 2
Unten: Das Haus nach der Renovierung der Fassade
Die vorher in Gelbtönen gestrichene Fassade des Hauses Körnerstraße 2 sah eigentlich noch gar nicht so schlecht aus, als eines Tages im Spätsom- mer 2009 ein Gerüst vor dem Haus aufgebaut und die Fassade renoviert wurde. Wie bei einigen anderen Häusern im Quartier, so sind auch an diesem Haus die "glatten" Flächen im Bereich der oberen Etagen der Fassade mit Kacheln verblendet. Vor der Renovierung fiel das aufgrund der ebenfalls gelblichen Verblender kaum auf.
Jetzt sind die verputzten Segmente und die Stuck Verzierungen der Gründerzeitfassade in unterschiedlichen Grautönen kontrastreicher voneinander abgesetzt, so dass die Details der Fassade stärker in den Vordergrund treten als vorher. Auf dem Foto rechts oben ist die Verzierung der Dachgaube zu sehen, an der die Erbauer des inzwischen mehr als 100 Jahre alten Hauses das Baujahr verewigt haben.
E-Mail: info@esglehe.de
Das Haus nach der Renovierung der Fassade
Die vorher in Gelbtönen gestrichene Fas- sade des Hauses Körnerstraße 2 sah ei- gentlich noch gar nicht so schlecht aus, als eines Tages im Spätsommer 2009 ein Gerüst vor dem Haus aufgebaut und die Fassade renoviert wurde. Wie bei einigen anderen Häusern im Quartier, so sind auch an diesem Haus die "glatten" Flächen im Bereich der oberen Etagen der Fassade mit Kacheln verblen- det. Vor der Renovierung fiel das aufgrund der ebenfalls gelblichen Verblender kaum auf.
Jetzt sind die verputzten Segmente und die Stuck Verzierungen der Gründerzeitfass- ade in unterschiedlichen Grautönen kon- trastreicher voneinander abgesetzt, so dass die Details der Fassade stärker in den Vordergrund treten als vorher. Auf dem Foto rechts oben ist die Verzier- ung der Dachgaube zu sehen, an der die Erbauer des inzwischen mehr als 100 Jahre alten Hauses das Baujahr verewigt haben.
ESG Lehe e.V. ‒ Verein
E-Mail: info@esglehe.de
Wohnumfeld
Wohnumfeld
Körnerstraße 2
Gründerzeit Quartier