Potsdamer Straße 17
Kurze Zeit nachdem das benachbarte Eckhaus in der Potsdamer Straße 15 saniert worden war, begann auch die Sanierung des Eckhauses Potsdamer Straße 17 an der Kreuzung der Potsda- mer Straße mit der Frenssenstraße. Das Haus befand sich zuvor in einem immer deutlicher sicht- bar werdenden Stadium der Verwahrlosung.
Ähnlich wie das Nachbarhaus hat auch dieses Haus nach der Sanierung einen Namen bekom- men. Dass es sich dabei um die "Villa Sonnenschein" handelt, ist weithin sichtbar links neben den Balkonen an der Ecke des Gebäudes zu erkennen. Und sollte der Himmel über der Villa Sonnenschein einmal von Wolken verhangen sein: Die Sonne oben rechts am Erker an der Potsdamer Straße scheint inzwischen ohne Unterbrechung seit mehr als 100 Jahren.
Im Zuge der Sanier- ung hat der Eigen- tümer auch eine Fassadenbeleuch- tung anbringen las- sen, welche die De- tails der Schmuck- fassade aus der Gründerzeit jetzt auch nachts ins rechte Licht rückt.
Eigentümerstandortgemeinschaft Lehe e.V. ‒ Verein Wohnungsvermarktungsnetzwerk
E-Mail: info@esglehe.de
Potsdamer Straße 17
Kurze Zeit nachdem das benachbarte Eckhaus in der Potsdamer Stra- ße 15 saniert worden war, begann auch die Sanierung des Eckhauses Potsdamer Straße 17 an der Kreuzung der Potsdamer Straße mit der Frenssenstraße. Das Haus befand sich zuvor in einem immer deutlicher sichtbar werdenden Stadium der Verwahrlosung.
Ähnlich wie das Nachbarhaus hat auch dieses Haus nach der Sanier- ung einen Namen bekommen. Dass es sich dabei um die "Villa Sonnen- schein" handelt, ist weithin sichtbar links neben den Balkonen an der Ecke des Gebäudes zu erkennen. Und sollte der Himmel über der Villa Sonnenschein einmal von Wolken verhangen sein: Die Sonne oben rechts am Erker an der Potsdamer Straße scheint inzwischen ohne Unterbrechung seit mehr als 100 Jahren.
Im Zuge der Sanierung hat der Eigentümer auch eine Fassadenbe- leuchtung anbringen lassen, welche die Details der Schmuckfassade aus der Gründerzeit jetzt auch nachts ins rechte Licht rückt.
E-Mail: info@esglehe.de
Kurze Zeit nachdem das benachbarte Eckhaus in der Potsdamer Straße 15 saniert worden war, begann auch die Sanierung des Eckhauses Potsdamer Straße 17 an der Kreuzung der Pots- damer Straße mit der Frenssenstraße. Das Haus befand sich zuvor in einem immer deutlicher sichtbar werdenden Stadium der Verwahrlosung.
Ähnlich wie das Nachbarhaus hat auch dieses Haus nach der Sanier- ung einen Namen bekommen. Dass es sich dabei um die "Villa Sonnen- schein" handelt, ist weithin sichtbar links neben den Balkonen an der Ecke des Gebäudes zu erkennen. Und sollte der Himmel über der Villa Sonnenschein einmal von Wolken verhangen sein: Die Sonne oben rechts am Erker an der Potsdamer Straße scheint inzwischen ohne Un- terbrechung seit mehr als 100 Jahr- en.
Im Zuge der Sanierung hat der Ei- gentümer auch eine Fassadenbe- leuchtung anbringen lassen, welche die Details der Schmuckfassade aus der Gründerzeit jetzt auch nachts ins rechte Licht rückt.
ESG Lehe e.V. ‒ Verein
E-Mail: info@esglehe.de
Wohnumfeld
Wohnumfeld
Potsdamer Straße 17
Gründerzeit Quartier